lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 19. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Aussetzer
Von Lutz Hübner
Mit: Dörte Lyssewski, Stefan Konarske, Roland Hemmo, Petra Ehlert
Regie: Elisabeth Putz
Produktion: MDR 2009
Länge: 54 Minuten

Sonntag, 28.11.2010, 18.20 Uhr, SWR2

Der Schulschwänzer Chris steht kurz vor dem Schulabschluss. Damit er den besteht, braucht er unbedingt mindestens eine Drei – eine weitere Fünf kann er sich nicht leisten. Doch statt zu lernen, versucht er, seine Lehrerin zu manipulieren. Aber der Plan läuft schief, die Situation eskaliert. Chris schlägt die junge Lehrerin, Frau Stöhr, zu Boden. Beide sind geschockt. Der Junge versteht sich selbst nicht mehr. Die Lehrerin überlegt, noch völlig durcheinander und verängstigt, welche Konsequenzen sie jetzt ziehen soll. Anstatt ihren Schüler anzuzeigen, entscheidet sie sich, ihrem Schützling Nachhilfe zu geben. Damit sind die nächsten Missverständnisse vorprogrammiert: Es entsteht der Verdacht, die beiden hätten eine Affäre.
 
Eintrag vom: 21.11.2010  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger