lesen-oder-vorlesen.de
Mittwoch, 24. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Arno Frank Eser "Die 101 wichtigsten Platten der Welt"
Rock-Geschichten – Jugendsünden – Musik hautnah

Arno Frank Eser, Mitbegründer des Rockmuseums Munich, stellt die Top 101 seiner Lieblingsplatten vor und verbindet die Musik mit den Erinnerungen einer ganzen Generation. Musik begleitet uns unser ganzes Leben lang. Wer erinnert sich nicht gerne an das eine besondere Lied, das während unseres ersten Kusses gespielt wurde, das Album, das uns über unseren ersten Liebeskummer hinweg half, oder die erste selbst gekaufte LP, die wir heute ganz hinten im Schrank versteckt haben?

Arno Frank Eser hat seine Leidenschaft für die Musik zum Beruf gemacht. Als Musikjournalist lernte er die Großen und Berühmten kennen und erzählt von seinen außergewöhnlichen und manchmal abenteuerlichen Begegnungen mit Musikern wie George Harrison, Pete York, ZZ Topp und Brian May. Daneben präsentiert er auch Geheimtipps und Fundstücke von Musikern, die (unverdient) nie Weltruhm erlangt haben, sowie die eine oder andere Peinlichkeit in seinem Plattenschrank, zu der sich auch ein Musikkritiker bekennen muss.

Mit seinen Lesern teilt er seine ganz persönlichen Erinnerungen und Erlebnisse, berichtet von seiner Liebe zu Kuba und den Italienern, von einem Abend, als er als Diskjockey beobachten musste, wie seine Flamme eng umschlungen mit einem Bekannten tanzte, und der Nacht, in der er Onkel wurde. Viele dieser Erinnerungen sind einzigartig, doch in genauso vielen werden sich Althippies und Rockliebhaber wiederfinden.

Im Rockmuseum Munich, dem wohl höchsten Rockmuseum der Welt auf dem Münchner Olympiaturm, präsentieren Eser und sein Freund und Mitbegründer Herbert Hauke ihren über die Jahrzehnte gesammelten Schatz an Rockmemorabilia.

PPVMEDIEN 2012, 184 Seiten, EUR 24,95
ISBN: 978-3-941531-92-5

VERLOSUNG:

Wir verlosen ein Exemplar des Buches "Die 101 wichtigsten Platten der Welt" unter unseren Lesern. Um an der Verlosung teilzunehmen, bitte mit dem Kontaktformular eine eMail mit dem Betreff "101 Platten" schreiben und dabei Name und Adresse mitteilen. Teilnahmeschluss ist der 14. Januar 2013. Der Gewinner wird per eMail benachrichtigt und im prolixletter namentlich bekannt gegeben. Viel Glück.
Mehr
Eintrag vom: 19.12.2012  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger