lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 19. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Der Schatz im Silbersee
Live-Musikhörspiel aus dem ZKM Karlsruhe nach dem gleichnamigen Wildwestroman von Karl May
Bearbeitung: Regine Ahrem
Musik: Martin Böttcher, Bernd Keul
Geräuschemacher: Max Bauer
Regie: Hans Helge Ott
Produktion: SWR/BR/DLRKultur/HR/NDR/RB/RBB/WDR 2012
Länge: ca. 55 Minuten

Endlich hören (und sehen) wir sie wieder: die legendären Blutsbrüder Old Shatterhand und Winnetou! Nach dem großen Erfolg bei den letzten ARD Hörspieltagen in Karlsruhe gibt es nun ein weiteres dramatisches Abenteuer zu bestehen: Die Suche nach dem »Schatz im Silbersee«.
Live vor Ort im ZKM in Karlsruhe und zu Hause vor den Radioempfängern bzw. via Internet kann man miterleben, wie viele Hindernisse den beiden Helden bei ihrer Suche nach dem sagenumwobenen Indianerschatz in den Weg gelegt werden. Zwei Zeichnungen nämlich gibt es, die – zusammengesetzt – den geheimen Fundort des Schatzes bezeichnen. Der Rote Cornel, der auch vor Diebstahl und feigem Mord nicht zurückschreckt, ist in den Besitz dieser Zeichnungen gekommen. Mit einer Gruppe von Banditen macht auch er sich nun auf den Weg zum Silbersee. Dort kommt es schließlich zum Showdown zwischen den beiden Parteien. Wird es Winnetou und Old Shatterhand gelingen, das Böse zu besiegen?

ARD Hörspieltage, Karlsruhe
Sonntag, 11.11.2012, 14.05 Uhr, SWR2 Spielraum - LIVE
 
Eintrag vom: 09.11.2012  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger