lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 18. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Lars Reichow eröffnet die Ausstellung "Willst Du mit mir gehen?"
Lars Reichow eröffnet mit seinem kabarettistischen Programm „Die Schulstunde & mehr…“ die neue Forums-Ausstellung „Willst Du mit mir gehen? Botschaften unter der Schulbank“ im Museum für Kommunikation Frankfurt

Am Mittwoch, 31. Oktober 2012 eröffnet der bundesweit bekannte Kabarettist, Pianist und Entertainer Lars Reichow im Museum für Kommunikation Frankfurt die neue Ausstellung „Willst Du mit mir gehen? Botschaften unter der Schulbank“, die bis zum 17. Februar 2013 zu sehen ist. Die Schau zeigt über 100 Schülerbriefchen aus vier Jahrzehnten – gesammelt von dem Nürnberger Mathematiklehrer Günter F. Hessenauer – und gibt einen Einblick in die „verborgene Seite“ des Schulalltags.

Vom Wahnsinn des Schulalltags aus der Perspektive eines Lehrers weiß auch Lars Reichow zu berichten, der in den 90er Jahren selbst am Immanuel-Kant-Gymnasium in Rüsselsheim unterrichtete. Die Freuden und Nöte eines Lehrers mit seiner Klasse parodiert der – auch „Klaviator“ genannte – Mainzer mit seinem familienfreundlichen Programm „Die Schulstunde & mehr…“.

Seine eigene erste musikalische Ausbildung erhielt er durch seinen Vater, mit dessen Jazzband er auftrat. Nach seinem Studium der Musik und Germanistik war er zunächst als Lehrer tätig und arbeitete danach als Stipendiat der Richard-Wagner-Stiftungin Bayreuth. Mittlerweile kann der deutschlandweit beliebte Kabarettist auf zahlreiche Auszeichnungen wie den renommierten Deutschen Kleinkunstpreis, den „Kulturpreis NRW“ oder den „Berliner Kabarettpreis“ blicken.

Neben Fernsehauftritten in eigenen Sendungen oder als Gast in Fernsehformaten wie „Ottis Schlachthof“ oder „Scheibenwischer“, moderiert er am jeweils letzten Samstag des Monats die „Musikalische Monatsrevue“ der SWR2-„Musikstunde“. Derzeit tourt er mit seinem aktuellen Programm „Goldfinger“ durch Deutschland.

Termin Mittwoch, 31. Oktober 2012, 19 Uhr

Eintritt frei
Mehr
Eintrag vom: 19.10.2012  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger