lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 19. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Naturkalender 2013 - Ein Kalender, der Gutes tut
Seit 1985 bringt Wolfram Buff den Naturkalender heraus. Von diesem Engagement profitieren krebskranke Kinder und ihre Familien. Bisher konnten über 1,5 Millionen Euro für Betreuungs-, Therapie- oder Nachsorgeeinrichtungen gespendet werden.

Über die Frage: Was ist noch „NATUR“? lässt sich trefflich streiten. Freuen wir uns doch einfach an dem, was uns nicht dazu zwingt, es von der Natur auszuschließen – wie an einer alten Berghütte, die in ihre Umgebung eingefügt ist, als wäre sie mit den Bergen entstanden. Die Bilder erfüllen einen doppelten Zweck: für SIE wird jeder Blick ein Kurzurlaub. UNS hilft der Kalender,
krebskranken Kindern zu helfen.

Die zwölf Motive zeigen in 2013:

Januar: Bergfinkenschwarm in Reifbirke
Februar: Vollmond über Wintergetreide
März: Canarenroute über Pyrenäengipfel
April: Ginkgo-Austrieb
Mai: Feldlinde über Winter-Roggen
Juni: in hartem Abendlicht fliegt ein Reh über Narzissenwiesen
Juli: Roter Fingerhut gipfelt in einer Riesenblüte (Pelorie)
August: mächtige alte Weide mit Scheibenstapeln vom Schwefelporling
September: blendender Morgenhimmel (Bad Waldsee)
Oktober: dunkle Zier-Sonnenblume
November: abendliches Seitenlicht gliedert Alb-Hänge
Dezember: eine alte Frau bittet um Frieden im Neuen Jahr (Georgien)

Herausgegeben für die Initiativen zur Hilfe für leukämie- und tumorkranke Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Verantwortlich für die Kalenderaktion: Dr. W. Buff, 88400 Biberach/Riss

Preis: EUR 26,00
Mehr
Eintrag vom: 08.10.2012  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger