lesen-oder-vorlesen.de
Samstag, 20. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: 20 Millionen Dollar - verstoscht - in bar!
Von Fritz Heidegger nach seinem gleichnamigen Theaterstück
Mit Heinz Meier, Bernd Gnann, Klaus Spürkel, Walter Renneisen u.a.
Regie: Ulrich Lampen
Musik: Peter Kaizar
Produktion: SWR 2010
Länge: 53 Minuten

Warum erbt man? Weil wir den siechen Alten aufopferungsvoll gepflegt und ihn in seinen letzten Lebensjahren begleitet und betreut haben, weil wir schon immer der Lieblingsneffe des reichen Onkels waren, weil einfach kein anderer Verwandter übrig geblieben ist ... Egal, seien wir ehrlich, Hauptsache wir erben. Und wenn der Rubel der Erbschaft nicht rollt, dann setzt das Drama ein, dann muss prozessiert werden. In dieser 1936 geschriebenen anarchisch-dadaistischen Farce geht es um “20 Millionen Dollar - verstoscht - in bar!” Sieben Kläger aus dem oberschwäbischen Geniewinkel Meßkirch machen sich mit dem Luftschiff auf nach Amerika, um für ihren Reichtum und ihr Recht rechtschaffen zu streiten.

Donnerstag, 27.09.2012, 22.03 Uhr, SWR2 Hörspiel-Studio
 
Eintrag vom: 26.09.2012  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger