lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Ferienwohnungen für Vögel
Hörspiel von Mariann Kaiser
Regie: Robert Steudtner
Produktion: WDR 2011
Länge: 51 Minuten

Bernhard ist 82 Jahre alt, extrem kurzsichtig, zeigt deutliche Anzeichen von Altersdemenz - und ist stolzer Besitzer eines Diktiergerätes. Dieses begleitet ihn auf seiner letzten Reise zurück zum Leuchtturm, bevor dessen Geräusche und Gerüche in Vergessenheit geraten. Doch der Weg dorthin ist mit Stolpersteinen gepflastert: Das Fern-Sehen wird immer schwieriger, Dinge verschwinden in schwarzen Löchern, Bernhard geht in seiner eigenen Westentasche verloren und dann hat die auch noch ein schwarzes Loch. Aber das große Vergessen führt Bernhard nicht in absolute Finsternis. Denn da ist ja noch der Leuchtturm.

Sonntag, 02.09.2012, 18.20 Uhr, SWR2 Hörspiel am Sonntag
 
Eintrag vom: 31.08.2012  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger