lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
ARD Kinderhörspieltag: Peter Pan
Live-Orchesterhörspiel aus dem ZKM Karlsruhe
nach den gleichnamigen Kindergeschichten von James M. Barrie
Orchester: Junge Süddeutsche Philharmonie Esslingen
Dirigent: Andreas Kraft
Komposition: Henrik Albrecht
Hörspielbearbeitung und Regie: Judith Lorentz
Produktion: NDR/BR/DLR/HR/SWR/WDR 2010
Länge: 54 Minuten

Sonntag 14.11.2010,14.05 Uhr, SWR2

Peter Pan will niemals erwachsen werden. Er lebt auf der Insel Nimmerland, wo die Regel gilt: »Werde groß und mündig, aber bleibe in deinem Innersten immer ein Kind.« Peter Pan, stets unterstützt von der zauberhaften Fee Tinkerbell, ist Anführer der »Verlorenen Jungs«. Sein Gegenspieler ist Käpt’n Hook, der Anführer der Piraten, der durchaus blutrünstig, aber genau genommen ein ziemlicher Trottel ist. Der Komponist Henrik Albrecht hat den Stoff für die Bühne vertont: »Sobald der Dirigent den Taktstock hebt und das Konzert beginnt, werden euch drei Schauspieler die Geschichte von Peter Pan erzählen. Aber neben den Schauspielern wird euch noch jemand durch die Geschichte begleiten: das Orchester.«
 
Eintrag vom: 09.11.2010  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger