lesen-oder-vorlesen.de
Samstag, 20. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Stella
Nach dem Schauspiel für Liebende von Johann Wolfgang von Goethe
Hörspielbearbeitung und Regie: Leonhard Koppelmann
Produktion: SWR/Argon Verlag 2006
Länge: 77 Minuten

Stella liebt einen Mann, der sie verlassen hat. Sie lebt allein und will Lucie in ihre Dienste nehmen. Lucies Mutter Cäcilie erkennt in Stellas Schicksal ihr eigenes. Dann trifft Fernando ein, Stellas ehemaliger Geliebter, der zu ihr zurückzukehren gedenkt. Doch Cäcilie ist seine Frau, Lucie seine Tochter. Fernando ist verwirrt: “Die drei besten weiblichen Geschöpfe der Erde – elend durch mich! – elend ohne mich! – Ach! Noch elender mit mir.” Die Rettung aus dieser Verstrickung kommt von der reifen Cäcilie: “Stella, nimm die Hälfte des, der ganz dein gehört – du hast ihn gerettet – von ihm selbst gerettet – du gibst mir ihn wieder

SWR2 Hörspiel am Sonntag, 15.07.2012, 18.20 Uhr
 
Eintrag vom: 13.07.2012  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger