lesen-oder-vorlesen.de
Montag, 9. Februar 2026
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


Buchtipp:
 
Buchtipp: "Mehr Selbstvertrauen in 100 Tagen für Dummies"
Dieser Ratgeber bietet mehr als oberflächliche Motivationssprüche. Mit 100 Schritten an 100 Tagen unterstützt die Autorin Dr. Daniela Voigt auf Weg zu mehr Selbstvertrauen. Mit klaren Impulsen und alltagstauglichen Übungen lädt das Buch auf die Reise zu einem neuen starken Selbst ein.

Es gibt Phasen im Leben, in denen man sich selbst nicht mehr viel zutraut. Man zweifelt an Entscheidungen, hinterfragt sich ständig – und verliert mit der Zeit den Glauben an die eigene Wirksamkeit. Selbstvertrauen ist jedoch kein angeborenes Talent. Es ist ein innerer Zustand, der wachsen kann – Tag für Tag.

Der Ratgeber „Mehr Selbstverstrauen in 100 Tagen für Dummies“ ist eine Einladung, sich selbst mit Respekt und Klarheit zu begegnen, und begleitet auf dem persönlichen Weg zu mehr Mut, innerer Stärke und Souveränität. Die Autorin Dr. Daniela Voigt hilft dabei, sich Schritt für Schritt selbst zu stärken – innerlich klarer zu werden, sich mehr zuzutrauen und sich mit aufrechter Haltung im Leben zu zeigen.

„Dieses Buch soll helfen, innere Blockaden zu erkennen und abzubauen. Es liefert keine oberflächlichen Tricks, sondern begleitet mit ehrlichen Impulsen und praktischen Übungen. Nicht von außen nach innen – sondern umgekehrt: von der inneren Haltung zu einem stärkeren, selbstbestimmten Auftreten,“ so die Autorin.

Forschungsergebnisse zeigen, dass erst nach 100 Tagen Veränderung im Leben und im Körper spürbar wird. Dafür bietet der neue Ratgeber eine tägliche Doppelseite, reich gefüllt mit psychologischen Informationen und Aufgaben, die ermutigen, innere Kraftquellen anzuzapfen und positive Veränderung zu festigen.

Verlag Wiley-VCH 2026, 288 Seiten, € 19,99 (D)
ISBN: 978-3-527-72408-6
 
Eintrag vom: 08.02.2026  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2026 B. Jäger