lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Das Mädchen, das Löwen sah (2/2)
Nach dem gleichnamigen Roman von Berlie Doherty
Aus dem Englischen von Franca Fritz und Heinrich Koop
Musik: Henrik Albrecht
Hörspielbearbeitung: Heidi Knetsch und Stefan Richwien
Regie: Iris Drögekamp
Produktion: SWR 2009

Rosa wohnt in der nordenglischen Stadt Sheffield. Sie und ihre Mutter sind ein eingeschworenes Team. Doch nun hat die verwöhnte Rosa Angst, dass sich jemand zwischen sie drängt: Die Mutter würde gern ein fremdes Kind adoptieren! “Ich will gar kein Geschwisterchen”, denkt Rosa. “Was wäre, wenn ich Mum sagen würde: Ich möchte eine andere Mutter adoptieren?” Trotzdem macht sich die Mutter auf die Suche nach einem Kind, das gut zu Rosa passt. Das ist gar nicht so einfach. Bis Rosa und Abela zusammenfinden, ist es ein langer, verschlungener Weg.

Samstag 30.06.2012, 16.05 Uhr, SWR2 Spielraum

Dieses Hörspiel steht nach der Ursendung eine Woche als On-Demand-Stream auf: www.swr2.de/hoerspiel
Mehr
Eintrag vom: 28.06.2012  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger