lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörpsieltipp: Magma
Hörspiel von Werner Fritsch
Mit: Michael Altmann
Realisation: Werner Fritsch
Produktion: Hr 2011
Länge: 77 Minuten

Original Siggi, mit einem Ohr immer am Puls der Zeit, dem Weltempfänger. Doch was dort als Welt herausdröhnt, kennt er schon lange. »Tod, wo ist dein Stachel?«, ruft er, der alte Herzenspirat, nachdem Maja, seine Maja ihn sang- und klanglos verlassen hat, wie er seinerzeit die Fremdenlegion. Jetzt taumelt er mit geladener Pistole auf dem Karneval herum, doch er wird die Bilder seines Lebens nicht los: grausame Folterungen in Afrika, nach seiner Desertation strafversetzt nach Mururoa, wo er schutzlos den französischen Atomtests ausgesetzt war. Doch Siggi hat überlebt und wünscht sich einmal noch, ein einziges Mal, seine schönste Zeit zurück.

Donnerstag, 28.06.2012, 22.03 Uhr, SWR2 Hörspiel-Studio
 
Eintrag vom: 26.06.2012  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger