lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Dazwischen
Hörspiel von Hugo Rendler
Regie: Mark Ginzler
Produktion: SWR Freiburg
Länge: ca 45 Minuten

Als Herr Otto, ein mittlerer Angestellter mittleren Alters, die Augen aufschlägt, findet er sich bis zum Kopf gelähmt in einem Bett einer mittelgroßen Intensivstation wieder. Rechts von sich, hinter einer spanischen Wand, vernimmt Herr Otto merkwürdig brodelnde Geräusche. Vielleicht ein Patient mit Luftröhrenschnitt , der nicht in der Lage ist zu sprechen? Als die Nachtschwester Herrn Otto ins Ohr flüstert: „Warte nur, warte, balde brodelst auch Du!“, bekommt er es mit der Angst zu tun. Er schließt die Augen. Das geht. Nur die Ohren kriegt er nicht zu. So wird er Ohrenzeuge, wie der alte Mann hinter der spanischen Wand beginnt, in aller Seelenruhe seinen Koffer zu packen. Links neben Herrn Otto scheint ebenfalls jemand zu liegen. Zumindest vernimmt er gelegentlich ein Atmen. Mehr und mehr schwant ihm, dass er sich nicht mehr so ganz in der Welt befindet, dass er nicht mehr ganz 'hier' ist, aber auch noch nicht so ganz 'dort'. Was dem mittleren Angestellten endgültig den Angstschweiß auf die Stirn treibt, ist die aufgeschnappte Information, dass einer der drei auf Intensiv liegenden Patienten gehen muss. „Zwei bleiben, einer geht!“ Und die Entscheidung, wer von den Dreien dies sein wird, steht kurz bevor. Aber wohin überhaupt gehen?

Samstag, 26. Mai 2012, 21.03 Uhr, SWR4 Mundart und Musik
 
Eintrag vom: 24.05.2012  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger