lesen-oder-vorlesen.de
Samstag, 20. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Süden (1)
Kriminalhörspiel nach seinem gleichnamigen Roman von Friedrich Ani
Regie: Ulrich Lampen
Produktion: SWR 2012 - Ursendung

Tabor Süden kehrt zurück nach München, in »die verhunzte Stadt«, und läuft durch die Straßen auf der Suche nach seinem Vater. Er bleibt unauffindbar. Dafür taucht ein verwahrloster Junge auf, der vergeblich auf seine Mutter wartet. Die Stadt ist voller verlorener und ausgestoßener Gestalten. Süden war zu lange Polizist bei der Vermisstenstelle, als dass ihn das kalt ließe. Er heuert als Detektiv an und wird mit einem schwierigen Fall beauftragt: Raimund »Mundl« Zacherl, ein Wirt aus Sendling, ist vor zwei Jahren verschwunden. Seine Ehefrau will endlich Klarheit.

Freitag, 04.05.2012, 22.33 Uhr, SWR2 Krimi
Teil 2, Freitag, 11. Mai, 22.03 Uhr
 
Eintrag vom: 03.05.2012  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger