lesen-oder-vorlesen.de
Sonntag, 25. Februar 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


Buchtipp: Rike Richstein
 
Buchtipp: Rike Richstein "Die Farben des Sees"
Matilda trauert um die gemeinsame Zeit mit ihrer verflossenen Liebe Mads. Da kommt es ihr gerade recht, ihren Job und den Alltag für eine Zeit hinter sich zu lassen. Sie fährt an den Bodensee in das Haus ihrer kürzlich verstorbenen Großmutter Enni. Warum war sie seit über 20 Jahren nicht mehr hier? Und wer war diese Frau, die ihr Leben in diesem Haus verbracht hat?

Im Nachttisch ihrer Großmutter Enni findet Matilda ein vergilbtes Foto. Es zeigt einen jungen Mann. An ihren Großvater hat sie zwar nur noch Kindheitserinnerungen, aber das auf dem Foto ist er nicht, soviel ist sicher. Um sich von ihrem eigenen Schmerz abzulenken, macht sich Matilda auf die Suche nach dem Unbekannten. Dabei deckt sie ein Familiengeheimnis auf, das alles verändert. Und ihr wird klar, dass die „Farben des Sees“, die jeden Tag einzigartig anders sind, auch die Basis einer ganz großen Liebesgeschichte bilden.

Richsteins Roman erzählt von unerwiderter und vergangener Liebe und vom Mut, Entscheidungen zu treffen, die ein ganzes Leben beeinflussen.

Verlag Stadler 2023, 224 Seiten, € 22,00 (D)
ISBN: 978-3-7977-0785-7
 
Eintrag vom: 04.02.2024  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 Benjamin Jäger