lesen-oder-vorlesen.de
Sonntag, 25. Februar 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Die nackten Masken (2/2)
Nach dem gleichnamigen Roman von Luigi Malerba
Aus dem Italienischen von Iris Schnebel-Kaschnitz
Mit: Heiko Senst, Otto Sander, Anne Weber, Felix von Manteuffel, Caroline Ebner u. a
Hörspielbearbeitung und Regie: Norbert Schaeffer
(Produktion: NDR / SDR 1997)

An machiavellistischer Raffinesse nicht zu überbieten scheint der teuflische Plan des Kardinals della Torre. Sein Gegenspieler Kardinal Ottoboni soll durch die Hand eines Priesters fallen. Das Werkzeug della Torres: sein eigener Kammerherr, ein junger Franziskanermönch. Es bedarf allerdings einiger diabolischer Kasuistik des Kardinals, um dem jungen Diakon vor allem eines klarzumachen: nicht er, sondern der Teufel in ihm sei für seine Handlung verantwortlich, die doch am Ende das Gute und Gottgewollte bewirke.

Sonntag, 11. Februar 2024, 18:20 Uhr
SWR2 Hörspiel
 
Eintrag vom: 04.02.2024  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 Benjamin Jäger