lesen-oder-vorlesen.de
Sonntag, 25. Februar 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


Buchtipp: Karsten Dusse
 
Buchtipp: Karsten Dusse "Achtsam morden durch bewusste Ernährung"
Der erste Ernährungsratgeber in Romanform – Guten Appetot!

Dank Achtsamkeit hat Björn Diemel seine Mitte gefunden. Seine Problemzonen sind nun allerdings die Ränder seines Körpers, die sich immer weiter von dieser Mitte entfernen. Als Unbekannte versuchen, Björns Tochter zu entführen, gelingt es ihm aufgrund seiner Körperfülle nur mit Mühe, die Täter in die Flucht zu schlagen. Also lässt Björn sich von seinem Therapeuten, Joschka Breitner, in Bezug auf die Grundsätze bewusster Ernährung coachen. Er taucht ein in die faszinierende Welt des Heilfastens und der Ernährungsbausteine.

„Achtsam morden durch bewusste Ernährung“ von Karsten Dusse besticht wie seine Vorgängerromane durch die gelungene Verbindung von Krimi, Lebensratgeber und Gesellschaftssatire. Formulierungsfreude trifft auf Wissensvermittlung und schwarzen Humor. Die Tipps aus Joschka Breitners Ernährungsprogramm `Schöner Wohnen im eigenen Körper´ könnten wie ein separater Ratgeber gelesen werden. Doch der Bogen zur Krimihandlung schließt sich zum Kreis, wenn Björn die Tipps seines Therapeuten als Inspiration nimmt, sich neben seiner überflüssiger Pfunde auch gleich seiner Gegenspieler zu entledigen. Bewusst ernährt, mordet es sich einfach leichter.

Der Autor Karsten Dusse, Jahrgang 1973, ist Rechtsanwalt mit Studium in Bonn, Lausanne und Los Angeles. Nach erfolgreicher Tätigkeit als Drehbuch- und Sachbuchautor wurde sein Debütroman „Achtsam morden“ zum meistverkauften Taschenbuch 2020. Mit einer Auflage von über drei Millionen Exemplaren wurden seine Romane in bislang 22 Sprachen übersetzt und stehen regelmäßig an der Spitze der Bestsellerlisten. Seine Hörbücher haben Gold- und Platinstatus erreicht. „Achtsam morden durch bewusste Ernährung“ ist sein fünfter Roman.

Heyne Verlag 2023, 384, € 24,00 (D), 24,70 (A), SFR 32,90
ISBN 978-3-453-27387-0
 
Eintrag vom: 03.02.2024  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 Benjamin Jäger