lesen-oder-vorlesen.de
Mittwoch, 24. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Agón
Hörstück von Werner Cee unter Verwendung von Motiven aus dem gleichnamigen Drehbuch von Luis Buñuel
Musik und Realisation: Werner Cee
Produktion: DLR 2010
Länge: 50 Minuten

Ende der 1970er-Jahre arbeitete der spanische Filmregisseur Luis Buñuel an einem fragmentarisch gebliebenen Drehbuch “Agón” zu den Themen Terrorismus und den vier, von Buñuel so benannten, apokalyptischen Reitern “Überbevölkerung, Wissenschaft, Technik und Medien”. Werner Cee reiste über Jahre immer wieder in die aragonesische Kleinstadt Calanda, um dort die Trommelprozessionen, den Höhepunkt der Semana Santa, aus-zunehmen. “Dieses Trommeln, ein unglaubliches, mächtiges, kosmisches Phänomen, das das kollektive Unterbewusstsein anrührt, lässt den Boden unter den Füßen beben”, sagt Buñuel selbst.

Donnerstag, 05.04.2012, 22.03 Uhr, SWR2 Hörspiel-Studio
 
Eintrag vom: 02.04.2012  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger