lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 19. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
KAS-Literaturpreis 2012 an Tuvia Rübner
Mit ihrem diesjährigen Literaturpreis würdigt die Stiftung Tuvia Rübner als Brückenbauer zwischen den Kulturen, Sprachen und Literaturen. Der Autor wurde 1924 in Bratislava (damals Pressburg) geboren, er entrann der nationalsozialistischen Verfolgung und kam 1941 nach Palästina. Er ist eine eindringliche moralische Zeugenstimme ebenso wie ein Zeitzeuge mit der Kraft zu Offenheit und Verständigung.

Die Preisverleihung findet am 10. Juni 2012 in Weimar statt. Die Laudatio auf Tuvia Rübner hält der Schweizer Schriftsteller und Literaturwissenschaftler Professor Adolf Muschg.
Mehr
Eintrag vom: 31.03.2012  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger