lesen-oder-vorlesen.de
Mittwoch, 6. Dezember 2023
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


Kalendertipp:
 
Kalendertipp: "Berlin - Die Goldenen Zwanziger 2024"
Fotokunst-Wandkalender
Mit Zeichnungen von Robert Nippoldt

Brillanter Bilderdruck auf hochwertigem Papier, stabile Spiralbindung mit einem Aufhänger, mit den wichtigsten Feiertagen

Dieser hochwertige, opulente Wandkalender zeichnet ein ganz besonderes Stadtporträt von Berlin in den goldenen Zwanziger Jahren des vorigen Jahrhunderts. Die Stadt pulsierte, es dominierten Glanz und Glamour in den Kaufhäusern und Hotels der Stadt wie dem KaDeWe oder dem Kempinski. Im Sportpalast wurde das legendäre Sechstagerennen ausgetragen. Stars wie Schauspielerin Marlene Dietrich, die Comedian Harmonists oder der Boxer Max Schmeling waren in aller Munde.

Der Zeichner, Illustrator, Buchkünstler und Entertainer Robert Nippoldt, Spezialist für diese Zeit, hat dies alles mit spitzer Feder eingefangen. Seine Bilder vergisst man nicht, wenn man sie einmal gesehen hat. Sein Stil in Schwarz-, Weiß- und Erdtönen ist unverwechselbar, die Wahl seiner Motive ebenso. Der Kalender zeigt eine handverlesene Auswahl seiner stärksten Berlinmotive, darunter Stadtansichten und Porträts sowie Szenen aus dem städtischen Alltagsleben.

Mit diesem Kalender in der Wohnung oder im Büro reisen Sie nicht nur in die Hauptstadt Berlin, sondern machen gleichzeitig eine Zeitreise in die Zwanziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts.

Dieser DUMONT Kalender wurde in Deutschland gestaltet, gedruckt und verarbeitet, er ist „Made in Germany". Dies gilt auch für das eingesetzte Papier, welches allen Standards einer zertifizierten und umweltverträglichen Herstellung entspricht. In jedem DUMONT Kalender steckt viel Liebe zum Detail und langjährige Erfahrung.

DUMONT Kalender, 60 x 50 cm, € 44,00 (D(A)
EAN: 4250809652665
 
Eintrag vom: 25.09.2023  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2023 Benjamin Jäger