lesen-oder-vorlesen.de
Montag, 29. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Königliche Hoheit (2/3)
Nach dem gleichnamigen Roman von Thomas Mann
Mit: Gert Westphal, Alfred Schlageter, Armin W. Süssenguth u. v. a.
Hörspielbearbeitung: Walther Franke-Ruta
Musik: Karl Sczuka
Regie: Werner Hausmann
(Produktion: SWF/SRF 1954)

"Ein Prinz, ein Milliardär, ein Chauffeur, ein Rassehund, eine wahnsinnige Gräfin, ein romantischer Hilfslehrer und eine Prinzessin besonderer Art treten auf - man sei also neugierig. Mir selbst scheint das Ganze zuweilen so schön, dass ich in mich hineinlache", so Thomas Mann über seinen parodistischen Märchenroman mit autobiografischen Bezügen, in dem sich ein junger Thronfolger, dessen Familie rettungslos verschuldet ist, in die Tochter eines amerikanischen Milliardärs verliebt.

Sonntag, 06. August 2023, 18:20 Uhr
SWR2 Hörspiel an Sonntag

(weitere Termin: Teil 3: 13. August 2023, 18.20 Uhr)
 
Eintrag vom: 04.08.2023  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger