lesen-oder-vorlesen.de
Montag, 29. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Der Wald und Bis hierher und nicht weiter
KI-Mom – Staffel 1 (05+06/10)

Science-Fiction-Serie von Serotonin in 20 Folgen
Mit: Simone Kabst als KI-Mom, Bettina Kurth, Katja Hirsch, Steffen Groth u. a.
Buch, Regie und Realisation: Serotonin
Regie: Marie-Luise Goerke
Komposition, Soundwork, Ton: Matthias Pusch
Redaktion: Walter Filz
(Produktion: SWR 2021)

Eine Künstliche Intelligenz in einem Raumschiff. Ihre Mission: Besiedlung eines fernen Planeten. Aber etwas ist schief gelaufen.
Der Wald: Fynn stellt Fragen. Wieso nennen Jess und Nee-Chan eine KI "Mom"? Wieso kann diese "Mom" keine anderen Schlaftanks öffnen? Wie lange hat er geschlafen? Sein Smartphone meldet 124.762 neue Nachrichten.
Bis hierher und nicht weiter: Kann eine KI genervt sein? "Mom" reagiert zunehmend ruppiger. Vielleicht weil ihre "Kinder" Dinge finden, die sie nicht finden sollen. Zum Beispiel die Logfiles des Raumschiffs, in dem sie leben, seit sie denken können.

Samstag, 05. August 2023, 19:05 Uhr
SWR2 Krimi
 
Eintrag vom: 31.07.2023  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger