lesen-oder-vorlesen.de
Montag, 29. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Neue Mediathek der Katholischen Akademie Freiburg
Die neu gestaltete Website der Katholischen Akademie Freiburg ist nun übersichtlicher gegliedert und enthält einen neuen Bereich: die Mediathek. Hier sind neben der Rückschau auf Veranstaltungen und dem Blog Münsterblick die Veranstaltungsvideos veröffentlicht: www.katholische-akademie-freiburg.de/mediathek

Neue Veranstaltungsvideos sind unter anderen der Vortrag des Religionssoziologen Hans Joas zur Frage „Warum Kirche?“ sowie der Vortrag des Islamwissenschaftlers Ahmad Milad Karimi über Spiritualität im Islam. Alle Videos sind auch auf dem YouTube-Kanal der Katholischen Akademie veröffentlicht. Bereits über 110.000 Mal wurden die Veranstaltungsvideos aufgerufen. „Mit unseren digitalen Angeboten wollen wir Menschen niedrigschwellig und über die Freiburger Stadtgrenzen hinweg erreichen“, so Dr. Karsten Kreutzer, Direktor der Katholischen Akademie.

Auf dem Blog Münsterblick veröffentlicht der Akademiedirektor in der Kolumne „Denkanstöße“ eigene Gedanken zu gesellschaftlichen und theologischen Fragen. Im aktuellen Beitrag stellt er seine Sicht der Akademiearbeit und deren Veränderungen zur Debatte. Der neueste Blogbeitrag zur Organspende von Studienleiterin Dr. Rebecca Albert handelt von den umstrittenen Transplantationstechniken mit tierischen Organen.

Eine Übersicht über alle Vorträge, Podiumsdiskussionen und Tagungen ist auf www.katholische-akademie-freiburg.de abrufbar.
Mehr
Eintrag vom: 18.06.2023  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger