lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Mamas Mord
Kinderhörspiel von Katrin Zipse
Regie: Ulrich Lampen
Produktion: SWR 2010
Länge: 49 Minuten

”Was wäre, wenn”, fragt sich die elfjährige Svenja. “Was wäre, wenn mein Vater vor sieben Jahren gar nicht an einer Krankheit gestorben wäre, sondern wenn meine Mutter ihn umgebracht hätte?” Und wie das so ist mit Ideen, die einem plötzlich in den Kopf kommen – man kriegt sie einfach nicht mehr raus. Schließlich gibt es wirklich viele Gründe, warum dieser Gedanke gar nicht so unwahrscheinlich ist. Warum hat ihr Vater ihr nie erzählt, dass er todkrank ist? Wieso hat er ihr keinen Abschiedsbrief hinterlassen? Weshalb durfte sie nicht mit zu seiner Beerdigung? Könnte es nicht sein, dass er gar nichts von seinem bevorstehenden Tod wusste, weil er nämlich gar nicht krank war, sondern ermordet wurde? Svenja muss der Sache unbedingt auf den Grund gehen und herausfinden, was damals wirklich passiert ist. Denn wie soll sie weiter mit ihrer Mutter zusammenleben, wenn sie einen so schrecklichen Verdacht hat? Und dann gibt es noch ein anderes Problem: Ihre Mutter hat sich verliebt, in einen Typen, den Svenja nicht ausstehen kann. Pierre heißt er, aber für Svenja ist er nur Scheißhaufenpierre. Wenn er weiß, dass ihre Mutter Männer umbringt, haut er bestimmt ab.

Samstag, 24.03.2012, 16.05 Uhr, SWR2 Spielraum

Dieses Hörspiel seht nach der Ursendung als Download bereit unter: www.swr2.de/hoerspiel
Mehr
Eintrag vom: 22.03.2012  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger