lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Hörbe mit dem großen Hut
Kinderhörspiel nach der gleichnamigen Hutzelgeschichte von Otfried Preußler
Mit: Brigitte Hobmeier, Nico Holonics, Sandra Schwittau, Jirka Zett, Ernst Kornarek, Michael Tregor, Marek Harloff u. a.
Musik: Lutz Glandien
Hörspielbearbeitung und Regie: Judith Lorentz
(Produktion: SWR 2016)

Hörbe mit dem großen Hut ist ein Hutzelmann und wohnt im Siebengiebelwald. Er ist Korbflechter und Hutmacher, weshalb er einen ganz besonderen Hutzelmannhut trägt. Sein großes Abenteuer beginnt, als er sich entschließt, einen Ausflug zu machen, statt Preiselbeermarmelade einzukochen. Auf der Wanderung wird Hörbe immer wieder vor Mutproben gestellt. Fiese Ameisen wollen ihn fressen, er überquert die unheimlichen Rabenteiche und begegnet dem grausigen Plampatsch, von dem es heißt, seine Leibspeise seien Hutzelmänner. Aber das stimmt gar nicht! Hörbe lernt: Vorgefertigte Meinungen taugen nichts.

Donnerstag, 08. Juni 2023, 14:05 Uhr
SWR2 Spielraum
 
Eintrag vom: 03.06.2023  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger