lesen-oder-vorlesen.de
Dienstag, 22. Oktober 2019
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


Buchtipp: Jutta Grimm
 
Buchtipp: Jutta Grimm "Vegetarisch grillen"
Natürlich vollwertig genießen. Mit Cartoons von Renate Alf

Es muss nicht immer Bratwurst sein! Sommerzeit ist Grillzeit: Kaum werden die Tage länger, lockt der Grill – dann heißt es angeschürt und losgebrutzelt! Dass es dabei nicht immer Steak oder Bratwurst sein muss, zeigt Jutta Grimm in ihrem Buch »Vegetarisch grillen«, erschienen im pala-verlag. Grillkartoffeln kennt jeder, aber Käsepäckchen, Hirsebratlinge à la Mexiko oder Currybananen mit Schokocreme vom Grill? Die Autorin bietet über 100 vegetarische und vollwertige Alternativen für alle, die fleischigem Grillgut nichts abgewinnen können oder einfach mal etwas Abwechslung möchten: Gemüsespezialitäten, süßes Grillobst, zart schmelzende Käsekreationen, Leckeres vom Spieß, Bratlinge, Tortillas und Co. – gekrönt von Aufstrichen, Marinaden und Saucen. Die Rezepte sind unkompliziert und lassen sich grillfreundlich vorbereiten – eine wahre Fundgrube für Grillbegeisterte jeden Alters.

Daneben bietet das Buch Wissenswertes rund ums Grillen: Es stellt Grillgeräte für draußen und drinnen vor, zeigt, wie man einfache Grills selbst bauen kann, und nennt ökologische Alternativen zur Alufolie.

Mit Zeichnungen der bekannten Cartoonistin Renate Alf wird das Buch zusätzlich zum originellen Mitbringsel für jede Grillparty. Auf zu neuen Grillerlebnissen!

pala-verlag 2012, 160 Seiten, EUR 9,90
ISBN: 978-3-89566-301-7
 
Eintrag vom: 20.03.2012  




zurück
banner_fabian_web_fertig.jpg
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2019 Benjamin Jäger