lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Flüstern in stehenden Zügen
Nach dem gleichnamigen Theaterstück von Clemens J. Setz
Mit: Raphael Muff, Evamaria Salcher und Franz Solar
Komposition: Stefan Weber
Hörspielbearbeitung und Regie: Philip Scheiner
(Produktion: ORF 2021)

Ein Mann sitzt allein zu Haus. Seine Sehnsucht nach menschlicher Nähe kompensiert er durch Anrufe bei Call-Centern und Fake-Hotlines, deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mithilfe vorgefertigter Sätze leichtgläubige Internet- und Kreditkartennutzer ausnutzen. C. dreht den Spieß um: Zuerst rügt er sie wegen ihrer Geschäftspraktiken oder ihrer unzureichenden Deutschkenntnisse. Dann versucht er, mehr über ihre Biografien herauszufinden. Doch ihr Job ist es nicht, Mensch zu sein - und so führen seine Versuche immer wieder in Kommunikationswüsten.
Ausgezeichnet als Hörspiel des Monats Juni 2021.

Sonntag, 29. Januar 2023, 18:20 Uhr
SWR2 Hörspiel
 
Eintrag vom: 28.01.2023  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger