lesen-oder-vorlesen.de
Samstag, 20. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Wer ist wer?
Kein Mucks! – Der Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka

Von Rod Beacham
Aus dem Englischen von Hubert von Bechtolsheim
Mit: Heiner Kollhoff, Wolfgang Höper, Karin Schröder, Bruno Scheffner, Peter Fricke, Hannelore Schroth, Maria Gräfe u. a.
Regie: Dieter Eppler
(Produktion: SDR 1986)

Mr. Carlyle, ein schwerreicher Baulöwe aus Edinburgh, hat einen gewissen Hammond umbringen lassen, weil dieser von einem großangelegten Betrug wusste. Nun stellt sich allerdings heraus, dass Hammond die Geschichte einem Freund geschrieben hat. Carlyle beauftragt wieder jemanden, damit der Mann im Zug nach Edinburgh ermordet wird. Das wird verhängnisvoll für eine Reihe von Personen im Speisewagen und im Schlafwagen. Zuvorderst für die kräftige Matrone Lavinia Melchett, die sich rührend um alle kümmert - und tatsächlich findet Lavinia Melchett in der Nacht im hinteren Gepäckwagen einen Toten.

Wir sind dabei! Mit fast 13 Mio. Wiedergaben seit Juli 2020 ist der Krimi-Podcast "Kein Mucks!" einer der erfolgreichsten der ARD. Der SWR macht mit und holt die besten Kultkrimi-Hörspiele von SWF und SDR aus dem Archiv - ausgewählt von Bastian Pastewka.

Samstag, 28. Januar 2023, 19:05 Uhr
SWR2 Krimi
 
Eintrag vom: 21.01.2023  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger