lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


Karlsruhe: Highlights auf der Bühne des Christkindlesmarkts
© Roland Fränkle, Presse- und Informationsamt, Stadt Karlsruhe
 
Karlsruhe: Highlights auf der Bühne des Christkindlesmarkts
Programm der kommenden Woche steht fest

Jeden Abend versetzen Karlsruher Künstlerinnen und Künstler von 18 bis 19 Uhr den Christkindlesmarkt und sein Publikum in eine besinnliche und weihnachtliche Atmosphäre. Am Dienstag, 6. Dezember, spielt das Kosaken Ensemble „Anuschka“. Es wird in traditioneller Kleidung unter dem Motto „Ich bete an die Macht der Liebe“ als Konzert für den Frieden auf der Bühne auftreten. Mit Klavier, Gesang (Tenor/ Sopran), Bajan und Geige kreiert das Ensemble eine unverkennbar schöne Atmosphäre.

Am Donnerstag, 8. Dezember, spielt das Windkraft-Orchester des Badischen Konservatoriums. Die Schülerinnen und Schüler des KONS im Alter von sechs bis 13 Jahren werden mit ihren Blech- und Holzblasinstrumenten ein buntes Sammelsurium aus altbekannten Weihnachtsliedern präsentieren. Am Sonntag, 11. Dezember, tritt Patrick Lemm auf. Der Karlsruher Musiker mit Herz und Seele ist unter anderem durch die 360 Grad Sessions im Brauhaus 2.0 in bekannt. Dort hat er, inmitten des Raumes, eine Bühne mit Wohnzimmeratmoshäre geschaffen. Nun wird der charismatische Sänger mit seiner Gitarre den Marktplatz mit jeder Menge positiver Energie einhauchen.

Weitere Auftritte finden am Montag, 5. Dezember (Musikverein Büchig e.V.), Mittwoch, 7. Dezember (Niklas und Mally - Gesangsduo), Freitag, 9. Dezember (Musikverein Lyra e.V. Stupferich) und am Samstag, 10. Dezember (Andreas Mangold) statt.
 
Eintrag vom: 05.12.2022  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger