lesen-oder-vorlesen.de
Mittwoch, 7. Dezember 2022
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Mönche
Von Lars Werner
Mit: Mit: Anjorka Strechel, Josef Bundschuh, Elisa Schlott, Martin Brambach, Meriam Abbas, Shorty Scheumann, Nele Rosetz u. a.
Musik: Andreas Bick
Regie: Janine Lüttmann
(Produktion: Dlf Kultur 2021)

Anwältin Theresa Stahmer trifft auf einen Bekannten: Bei einer Hausdurchsuchung wurde bei Markus eine Waffe sichergestellt. In einem Online-Forum der Incel-Bewegung hat er mit Attentatsplänen geprahlt. Doch Markus behauptet, die Waffe sei ihm untergeschoben worden. Er bittet Theresa, ihn vor Gericht zu verteidigen. Als sie einwilligt, ist ihre Partnerin Mara, die bei der Polizei arbeitet, entsetzt: Die Incel-Bewegung steht für INvoluntary CELibacy und propagiert ein rassistisches und frauenverachtendes Weltbild, ruft sogar systematisch zu Gewalttaten gegen Frauen auf. Warum tut Theresa das?

Samstag, 26. November 2022, 19:05 Uhr
SWR2 Krimi
 
Eintrag vom: 20.11.2022  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2022 Benjamin Jäger