lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


Buchtipp: John Grisham
 
Buchtipp: John Grisham "Die Heimkehr"
übersetzt von Bea Reiter, Kristiana Dorn-Ruhl, Imke Walsh-Araya

Zum ersten Mal in seiner Karriere widmet sich der Autor in "Die Heimkehr" der Form des Kurzromans; so kann er gleich drei Geschichten bieten, die pointiert von seinen großen Themen erzählen: Schuld und Vergebung, Gerechtigkeit und (Todes-) Strafe, Familie und Feindschaft.

Heimkehr: Vor drei Jahren ist der Anwalt Mack Stafford mit einer großen veruntreuten Geldsumme spurlos untergetaucht. Doch nun liegt seine Exfrau im Sterben, und ihn plagt das schlechte Gewissen. Jack Brigance soll Mack eine Rückkehr nach Clanton, Mississippi, ermöglichen, aber alles läuft anders als geplant.

Erdbeermond: Seit zwölf Jahren sitzt Cody in der Todeszelle, obwohl er erst 29 ist. An diesem Abend soll das Todesurteil vollstreckt werden, und Cody hat nur noch einen Wunsch …

Sparringspartner: Obwohl sie verfeindet sind, arbeiten die Brüder Kirk und Rusty Malloy zusammen in einer Anwaltskanzlei. Einig sind sie sich nur in ihrem Hass auf den Vater, dessen frühzeitige Entlassung aus dem Gefängnis sie unbedingt verhindern wollen. Während die gemeinsame Firma auf den Abgrund zu trudelt, liegt es an ihrer Mitarbeiterin Diantha Bradshaw, sie alle zu retten – oder erstmals an sich selbst zu denken.

Der Autor John Grisham hat über 30 Romane, ein Sachbuch, einen Erzählband und Jugendbücher veröffentlicht. Seine Bücher wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt. Er lebt in Virginia.

Heyne Verlag 2022, 384 Seiten, € 22,00 (D), 22,70 (A) / SFr 30,90
ISBN: 978-3-453-27412-9
Mehr
Eintrag vom: 19.11.2022  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger