lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 26. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


Buchtipp: Christoph Beutenmüller
 
Buchtipp: Christoph Beutenmüller "SC Freiburg"
Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten

Phänomen in weiß-rot - Gegenentwurf zur Glitzerwelt des Fußballs – der SC Freiburg: Vom Underdog im kaum Zweitliga-tauglichen Stadion zum etablierten Bundesligisten mit moderner Arena und das in relativ kurzer Zeit – das hat der SC Freiburg geschafft. Der Autor und Fan Christoph Beutenmüller hat jetzt jeden einzelnen Schritt auf dem Weg zum Erfolg in seinem neuen Buch „SC Freiburg. Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten“ zusammengefasst.

Er berichtet von markanten Charakteren und spannenden Anekdoten, die diesen Weg geprägt haben. Als da wären: Ein Faxgerät, das keine Tore schießt; Ballzauberer, die die Sonne Tag und Nacht scheinen ließen; Torhüter mit Sehfehlern; Ohrenschmaus auf Champions-League-Niveau und vieles mehr.

Kontinuität und umsichtiges Management, gepaart mit einem meist entspannten Umfeld sowie größtenteils geduldigen und treuen Fans, ermöglichten die bemerkenswerte Entwicklung des Sportklubs. Dabei ließ man sich auch von zwischenzeitlichen Rückschlägen nicht vom Freiburger Weg abbringen. Und der ist beachtlich anzuschauen!

Der Autor Christoph Beutenmüller (*1980 in Freiburg) ist seit 1992 Fan des SC Freiburg. Mit dem vorliegenden dritten Werk (nach „Der LONDON FUSSBALL Guide“ und „111 Gründe, die Premier League zu lieben“) legt er sein erstes Buch über seinen Heimat- und Herzensverein vor. Der gelernte Verlagskaufmann ist schon sein ganzes Berufsleben in der Medienbranche tätig und betreibt nebenberuflich den eigenen Verlag pretty good books.

Der Klartext Verlag wurde 1983 im Ruhrgebiet gegründet und bietet ein vielfältiges Programm aus Sachbüchern, Freizeitführern, Kalendern und Bildbänden. Mit der beliebten Reihe „Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten“ lernen Leser*innen Neues zu verschiedenen Orten, Themen, Musikstars oder Fußballvereinen – unterhaltsam und fundiert, von Expert*innen geschrieben. Der Klartext Verlag macht Bücher mit Qualität und gerne auch mal einem Augenzwinkern.

Klartext Verlag 2022, 120 Seiten, € 16,95 (D)
ISBN: 978-3-8375-2462-8
 
Eintrag vom: 10.11.2022  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger