lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 19. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Seeräuber-Moses
Ein Piratenabenteuer als Live-Hörspiel beim ARD Kinderhörspieltag auf der großen Bühne in der HfG Karlsruhe
Nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Kirsten Boie
Mit: Peter Kaempfe, Stephanie Amarell, Nic Romm, Robert Gallinowski, Daniel Rothaug und Brigitte Urhausen
Musik: Henrik Albrecht
Hörspielbearbeitung: Jörgpeter von Clarenau

Die raubeinigen Seeleute an Bord der "Wilden Walli" sind vom Donner gerührt: Mitten im Meer entdecken sie eine Schale mit einem Baby! Schnell wird das Findelkind auf den Namen "Moses" getauft, doch - oh Schreck! - es ist ein Mädchen!
Aber bald schon hat sie alle Herzen erobert. Die Piraten lesen Moses jeden Wunsch von den Augen ab und verwenden viel Sorgfalt auf eine solide seeräuberische Erziehung. Bis der böse Olle Holzbein vom Konkurrenz-Kahn "Süße Suse" Moses entführt! Nur im Tausch gegen ein magisches Schmuckstück will der Kidnapper sie freilassen. Doch der "Blutrote Rubin" hat es in sich.

Sonntag, 13. November 2022, 14.05 Uhr
SWR2 Spielraum – LIVE
 
Eintrag vom: 10.11.2022  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger