lesen-oder-vorlesen.de
Samstag, 27. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Haus der aufgehenden Sonne (3/3)
Kriminalhörspiel in 3 Teilen von Friedrich Ani
Mit: Franziska Schlattner, Martin Feifel, Nancy Mensah-Offei, Nicola Mastroberardino, Katja Bürkle, Christiane Blumhoff u. v. a.
Musik: Karim Shalaby
Regie: Alex Schaad
(Produktion: BR/SWR 2022 - Premiere)

"Auf der Suche nach einem Format für eine neue Geschichte mit meiner Oberkommissarin Fariza Nasri und dem ehemaligen Mordermittler Jakob Franck: Ich wollte die beiden sprechen hören und ihr Wesen über Dialoge definieren, stärker als das im Roman je möglich wäre. Das Angebot, ein dreiteiliges Kriminalhörspiel schreiben zu dürfen, elektrisierte mich daher sofort. Es sollte eine München-Geschichte werden, vorangetrieben von einem Song im Hintergrund, den man erst ganz am Schluss hören würde. Viele Künstler und Bands haben ‚House of the Rising Sun‘ aufgenommen, sogar Bob Dylan.“ (Friedrich Ani)

Samstag, 12. November 2022, 19:05 Uhr, Premiere
SWR2 Krimi
 
Eintrag vom: 06.11.2022  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger