lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Tommy Krappweis "Das Vorzelt zur Hölle"
oder: Camping in den 70ern

Für seine Eltern waren die Wildcamping-Urlaube in ihrem alten VW-Bus ein Symbol für Freiheit und Abenteuer, für den kleinen Tommy die schlimmste Zeit des Jahres: Endlose Fahrten durch öde Landschaften, eingeklemmt zwischen Töpfen und Koffern. Camping an einsamen, schwer zugänglichen Orten, die zu recht touristisch nicht erschlossen waren und sich bald von ihrer bösartigsten Seite zeigten. Lebensgefährliche Mutproben eines sich selbst und den Sohn überschätzenden Vaters. Schroffe Klippen statt Strand, Gebüsch statt Sanitäranlagen, Feuerquallen statt Spielkameraden – der kleine Tommy hätte alles dafür gegeben, einfach nur zuhause bleiben zu dürfen.

Mit viel Galgenhumor schildert Comedian Tommy Krappweis in "Das Vorzelt zur Hölle" die skurrilsten Auswüchse der elterlichen Campingbegeisterung und wie er jedes Jahr wieder darunter zu leiden hatte, wenn der Vater einen Platz für „urig“ und damit ferientauglich erklärte.

Tommy Krappweis hat die Kultfigur "Bernd das Brot" erfunden und mit RTL "Samstag Nacht" Comedy im deutschen Fernsehen groß gemacht. Heute produziert er mit seiner Firma "Bummfilm" TV-Filme und Visual Effects für alle deutschen Sender und schreibt mit "Mara und der Feuerbringer" erfolgreiche Fantasyromane. Doch erst mit diesem Buch konnte er endlich sein Camping-Trauma verarbeiten.

Knaur 2012, 272 Seiten, EUR (D) 8,99
ISBN 978-3-426-78476-1

Gleichnamige TV-Produktion bei Servus TV. Einen Trailer finden Sie unter: http://vimeo.com/23530994
Mehr
Eintrag vom: 01.03.2012  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger