lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


Gemälde des amerikanischen Südens
Landwirtschaftliche Szenerie im Süden der USA © Fred Goraieb
 
Gemälde des amerikanischen Südens
"Southern American Landscapes" eröffnet in der Amerikanischen Bibliothek Karlsruhe

Die Kunstausstellung "Southern American Landscapes" des amerikanischen Künstlers Fred Goraieb eröffnet am Samstag, 8. Oktober, um 14 Uhr in der Amerikanischen Bibliothek. Goraieb, der im Raum Karlsruhe lebt, stellt Gemälde aus, die auf einer Reise durch den Süden der USA entstanden sind. Vor allem die von Amischen bewohnten Gebiete in Alabama nahm Goraieb dabei in Augenschein.

Der Künstler hat "Art History" in Kalifornien studiert, wo er auch Kurse des amerikanischen Pop-Art Künstlers Wayne Thiebaud besuchte. Seine Gemälde, die bereits mehrere Preise gewonnen haben, waren unter anderem schon auf der Durlach-Art zu sehen. Die Ausstellung kann bis zum 23. Dezember kostenfrei während der Öffnungszeiten der Amerikanischen Bibliothek besichtigt werden.
 
Eintrag vom: 06.10.2022  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger