lesen-oder-vorlesen.de
Montag, 8. August 2022
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


Buchtipp: Thomas Perry
 
Buchtipp: Thomas Perry "Pantherjagd"
Thriller
Übersetzt von: Alexandra Baisch

Actionreiche Verfolgungsjagden, faszinierende Charaktere und haarsträubende Wendungen - der düstere und überraschende Thriller von US-Autor Thomas Perry.

Was passiert, wenn ein pensioniertes Ermittlerpaar des Los Angeles Police Department und zwei Auftragskiller aus San Fernando Valley von gegnerischen Seiten auf denselben ungeklärten Mordfall angesetzt werden? Es kracht gewaltig.

Irre Schusswechsel und Verfolgungsjagden durch Los Angeles sind vorprogrammiert, während die Abels und die Hoyts sich gegenseitig aus dem Verkehr ziehen. Es geht um den Mord an James Ballantine, einem Afroamerikaner mittleren Alters, der als Forscher für ein renommiertes Unternehmen arbeitete, bis er mit zwei Kugeln in den Hinterkopf getötet wurde. Die Auftragnehmer der Hoyts wollen nicht, dass ihr Coup ans Licht kommt - die Abels wollen genau das.

Eine gnadenlose Jagd beginnt.

"Sardonischer Humor ist in amerikanischen Krimis selten. Es ist die Art von Humor, die sich an einen heranschleicht, und plötzlich reagiert man mit einem schiefen Lächeln, während man das zweischneidige Melodrama liest, das in Thomas Perrys Werk reichlich vorhanden ist." The Washington Times

„Perry setzt eine Reihe kleiner, aber beständiger Überraschungen in Gang, die den Leser immer tiefer in das Buch hineinziehen, bis alles aufgedeckt ist... Wer übrig bleibt, wenn sich der Staub legt und der Rauch sich lichtet, hängt vom Eingreifen eines äußerst unerwarteten Verbündeten während des überraschenden Höhepunkts des Buches ab.“ Bookreporter

Der Autor Thomas Perry, 1947 in Tonawanda, New York, geboren hat weit über zwanzig Kriminalromane und Thriller veröffentlicht. In den USA gilt er als einer der Großen seines Metiers und wurde mit dem wichtigsten Krimi-Preis der USA, dem Edgar-Allan-Poe-Award ausgezeichnet.

Verlag Knaur 2022, 400 Seiten, € 11,99 (D)
ISBN: 978-3-426-52690-3
 
Eintrag vom: 06.08.2022  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2022 Benjamin Jäger