lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


Buchtipp: Warda Moram
 
Buchtipp: Warda Moram "Liber Bellorum. Band II: Licht und Schatten"
Ein Kampf gegen Götter?

„Licht und Schatten“: Der zweite Band der Fantasy-Trilogie „Liber Bellorum“ von Warda Moram folgt den beiden ungleichen Brüdern Kyle und Raven noch tiefer ins Reich der Magie. Ihre Suche nach dem Geheimnis ihrer Herkunft führt sie in einem Kampf mit mächtigen Gegnern.

„Raven wusste längst nicht mehr, was er sich davon versprochen hatte, hierher zu kommen. Vielleicht hatte er die Hoffnung gehabt, in diesem Teil der Festung würde ihn niemand finden, hätte er endlich einmal Ruhe, Zeit für sich, Zeit zum Nachdenken.“ Nachdem sich die Wege der beiden Brüder im ersten Teil der Geschichte getrennt hatten, werden auch ihre gegensätzlichen Auffassungen immer deutlicher. Doch bleiben sie auf der Suche nach der Wahrheit, die die ganze Welt betrifft.

Raven wollte Kyle so gern hassen – für alles, was er getan hatte und wahrscheinlich noch tun würde. Er wollte ihm nie wieder verzeihen können, aber es war einfach unmöglich. Denn er konnte seine eigenen Gedanken nicht mehr verstehen, kannte seine Gefühle nicht mehr, er wusste ja kaum noch, wer er selbst eigentlich war. Je weiter sich die beiden in ihrer eigenen Geschichte verstricken, desto klarer wird, dass mächtige Gegner im Hintergrund wirken ... Doch sind die Menschen nicht wehrlos. Manchmal werden auch unter ihnen mächtige Wesen geboren, die unendliches Wissen in sich tragen und sogar den Gesetzen der Götter trotzen.

Seit jeher sind die Menschen von spannenden Geschichten über Gut und Böse, Licht und Schatten fasziniert. Und in den vielschichtigen Charakteren der Protagonisten, welche das verschlungene Abenteuer von „Liber Bellorum“ zu bieten hat, können sich viele Freunde anspruchsvoller Fantasy-Literatur wiederkennen. Alle drei Bände sind jeweils auch als Hörbuch erhältlich.

Wer möchte, kann sich auf dem Blog von Warda Moram sowohl mit der Autorin als auch mit Gleichgesinnten austauschen und erfährt nicht nur Wissenswertes über die Figuren der Trilogie, über die Akademie der Magier oder die Alten Götter, sondern auch etwas über die Entstehungsgeschichte von „Liber ellorum“ und erhält zusätzlich hilfreiche Schreibtipps.

Mankau Verlag 2022, 396 Seiten, € 17,95 (D), 18,50 (A)
ISBN 978-3-86374-629-2
Mehr
Eintrag vom: 02.06.2022  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger