lesen-oder-vorlesen.de
Samstag, 27. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Unten am Fluss (1-2/3): Die Reise
Nach dem gleichnamigen Roman von Richard Adams
Aus dem Englischen von Egon Strohm
Mit: Peter Fricke, Marc Hosemann, Jens Wawrczeck, Gottfried Breitfuß, Ernst August Schepmann, Matthias Haase, Sophie Rois u. v. a.
Musik: Henrik Albrecht
Hörspielbearbeitung und Regie: Leonhard Koppelmann
(Produktion: SWR 2006)

Teil 1: Das Kaninchen Fiver wird von einer düsteren Vision heimgesucht. Wenn sie nicht sofort fliehen, wird kein Kaninchen überleben. Doch innerhalb der festgefügten Regeln und Hierarchien der Kaninchengemeinschaft ist es für einen Außenseiter nicht leicht, Gehör zu finden. Nur eine Handvoll Kaninchen, unter ihnen der beherzte Hazel, sind bereit, der dunklen Prophezeiung Glauben zu schenken. Der Weg in eine ungewisse Zukunft wird gefährlich, das weiß Hazel. Und er begreift: Wenn dieser bunte Haufen es nicht schafft, sich zusammenzuraufen, wird alles vergebens sein. Doch für eine Umkehr ist es zu spät.

Teil 2: Die grünen Hügel, die Fiver in seinen Träumen sieht, sind weit entfernt, und die Zahl der Feinde ist groß. Auf ihrer Flucht trotzen die Kaninchen vielen Gefahren. Neue Wege müssen erprobt, Traditionen gebrochen werden. Oder hätte man je davon gehört, dass sich ein Kaninchen mit einer Lachmöwe anfreundet? Doch es gilt ebenso, die alten Überlieferungen zu erhalten, um ein geistiges Fundament zu bewahren. Und so erzählen sich die Kaninchen die Mythen vom Kaninchenfürsten. Und plötzlich fällt ihnen auf: Es ist nicht ein einziges weibliches Kaninchen unter ihnen. Wo sollen da die Kinder herkommen?
(Teil 3: Hazel-rah, Pfingstmontag, 6. Juni 2022, 14.05 Uhr)

Teil 1: Samstag, 04. Juni 2022, 14:05 Uhr
Teil 2: Sonntag, 05. Juni 2022, 14:05 Uhr
SWR2 Spielraum - Hörspiel
 
Eintrag vom: 31.05.2022  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger