lesen-oder-vorlesen.de
Dienstag, 24. Mai 2022
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Die Einzigen
Von Maja Zade
Regie: Björn SC Deigner
Mit: Jenny König, Ole Lagerpusch, Sascha Nathan, Annette Paulmann, Wolfram Koch, Emma
Beimel
(Produktion: SWR 2020)

Maja Zade gehört zu den deutschsprachigen Theaterautorinnen, die stilsicher und dialogstark die Generation der jetzt 40-Jährigen ins Zentrum rückt. Liberal erzogen, von der Globalisierung geprägt, entdeckt sie hinter der Leichtigkeit des Seins plötzlich tiefe Verwerfungen. Über Ihr Hörspieldebüt notierte Zade: "Was ist, wenn man nach dem Tod der besten Freundin entdeckt, dass sie ein Doppelleben geführt hat? In einer anderen Stadt, in einem anderen Land, mit einem anderen Mann, mit Menschen, die ihr vielleicht noch näher waren als man selbst? Wie geht man mit einer Trauer um, die durchtränkt ist von dem Gefühl, dass die Freundschaft verraten wurde?"

Sonntag, 15. Mai 2022, 18:20 Uhr
SWR2 Hörspiel
 
Eintrag vom: 12.05.2022  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2022 Benjamin Jäger