lesen-oder-vorlesen.de
Montag, 29. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


Buchtipp: Kurt Hörtenhuber und
 
Buchtipp: Kurt Hörtenhuber und "Ich mag dich so wie du bist"
Wert(e)volles für Kinderherzen

Seit fast zwanzig Jahren erfreuen die Erlebnisse des kleinen Herzensbotschafters „Oups“ Groß und Klein. Im neu erschienenen Kinderbuch „Ich mag dich so wie du bist!“ widmen sich der österreichische Bestsellerautor Kurt Hörtenhuber und der deutsche Illustrator Günter Bender diesmal einem besonders wichtigen Thema: „Einzigartigkeit zu schätzen, statt einander zu vergleichen.”

Der kleine Marienkäfer Karli war sehr unglücklich, weil er nur ein Pünktchen hatte und sich deshalb selbst nicht mehr lieben konnte. Als er Oups begegnet, erlebt er einen Zauber, der seine Sichtweise völlig verändert und ihn wieder fröhlich stimmt.

Liebevoll zeigt Kurt Hörtenhuber Kindern mit dieser berührenden Geschichte, dass es nicht sinnvoll ist, sich mit anderen zu vergleichen. Jeder Mensch ist einzigartig und wertvoll, so wie er ist. Genau das macht unsere Welt so bunt und vielfältig. Kinder ab drei Jahren erleben durch das neue Abenteuer von Oups, dass wahre Zufriedenheit dort zu finden ist, wo wir dem Leben mit Achtsamkeit und Wertschätzung begegnen. „Unsere Sichtweise bestimmt über unsere Wahrnehmung, darum lohnt es sich, das Leben um uns herum mit dem Herzen zu betrachten“, davon ist Kurt Hörtenhuber überzeugt.

„Ich mag dich so wie du bist“ ist ein Kinderbuch, das auch Erwachsene lieben werden. Besonders geschätzt werden die Oups-Bücher und Materialen von Pädagoginnen und Pädagogen in Schulen und Kindergärten im Bereich „Herzensbildung“, da sie Kindern positive Werte vermittelt, die gerade in dieser Zeit für ein liebevolleres Miteinander so wichtig sind.

2002 wurde der „OUPS Verlag“ von Kurt Hörtenhuber in Ried im Innkreis gegründet. Das erste Buch "Oups vom Planet des Herzen" wurde bereits in 20 Sprachen übersetzt und mit dem „Platinbuch“ des österreichischen Buchhandels ausgezeichnet. Inzwischen gibt es zahlreiche Buchbände und Minibücher. Neben den Büchern bietet der Verlag auch eine Vielzahl weiterer Produkte rund um „Oups“. Bei der Entwicklung und Herstellung wird Wert auf Nachhaltigkeit und regionale Verbundenheit gelegt. So finden sich im Produktsortiment zum Beispiel Zirbenkissen für gesunden Schlaf, Duft-Kräuterkissen oder Bio-Kräutertees aus heimischer
Produktion.

Mit der Kombination aus zauberhaften Zeichnungen und klaren Worten spricht das kreative Oups-Team eine breite Zielgruppe an. So ist es nicht verwunderlich, dass Oups zur Herzensbildung an österreichischen Schulen eingesetzt wird, genauso gerne aber auch von Trainern zur Persönlichkeitsentwicklung genutzt wird.

Auf Facebook folgen OUPS fast 190.000 Leserin nen und Leser.

werteART Verlag GmbH 2021, 32 Seiten, € 9,99 (D)
ISBN 978-3-903175-40-2
Mehr
Eintrag vom: 07.08.2021  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger