lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 26. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Mariam Kühsel-Hussainis "Abfahrt"
Im Leben des Unternehmensberaters Max Freydorn häufen sich die unerhörten Begebenheiten. Öffentlich ohrfeigt er in Berlin einen der gefragtesten Gegenwartskünstler. In Venedig verfällt er einer Halskette. Für seine Familie kauft er in Potsdam ein Wohnhaus von 1932, das anderen als „Nazi-Bau“ gilt. Und er hört zu viel Wagner…

Mariam Kühsel-Hussainis Debütroman „Gott im Reiskorn“ war eine der außergewöhnlichsten Neuerscheinungen im Herbst 2010. Eine 22jährige Autorin legt in der deutschen Sprache, die nicht ihre Muttersprache ist, ein literarisches Debüt vor, das so überraschend wie hymnisch aufgenommen wird, von dem Martin Walser sagte, es bereichere die deutsche Sprache und das, kein halbes Jahr später, in die 3. Auflage ging – das ist mehr als ungewöhnlich.

Berlin University Press 2011, 176 Seiten, EUR 19,90 (D), 20,50 (A)
ISBN 978-3-86280-010-0
 
Eintrag vom: 11.09.2011  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger