lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Lesung: "Gedichte an den Vater"
Matinee zum Geburtstag von Heinrich Marx

Geprägt von der Epoche der Romantik wollte Karl Marx in jungen Jahren Dichter werden. Daher schenkte er seinem Vater Heinrich Marx zu dessen 60. Geburtstag eine Kladde mit selbstverfassten Gedichten. Diese Gedichtsammlung wurde nun unter dem Titel "Weltgericht. Dichtung aus dem Jahre 1837" in einem liebevoll gestalteten Band vom Dietz Verlag herausgegeben.

In einer Matinee anlässlich von Heinrich Marx 241. Geburtstag wird der Entstehungsprozess dieser bibliophilen Ausgabe von Alexander Behrens geschildert. Durch die Lesung einiger ausgewählter Gedichte wird ein anderer Blick auf Karl Marx gestattet.

Tag der Veranstaltung: 15.04.2018
Uhrzeit: 11.00 Uhr

Die Veranstaltung findet in der Verwaltung des Karl-Marx-Haus, Brückenstraße 5 (Trier) statt. Der Eintritt ist frei, aus organisatorischen Gründen wird um eine Anmeldung gebeten unter Karl-Marx-Haus@fes.de oder 0651/970680.
 
Eintrag vom: 08.04.2018  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger