lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Yummy yummy Weihnachten
Von und mit Thilo Reffert
Steht nach der Sendung ein Jahr zum Download unter www.kindernetz.de/spielraum

Schöne Bescherung: Das Weihnachtsfest fällt aus. Für Tami gibt es in diesem Jahr keinen Weihnachtsbaum, keine Bescherung, nicht einmal ein Krippenspiel. Denn ihre Mama will sehen, wo Jesus geboren wurde. Deshalb fliegt die ganze Familie in den Weihnachtsferien nach Israel. Den Heiligabend will Mama in Bethlehem verbringen. Wie öde ist das denn?! Doch dann lernt Tami einen israelischen Jungen kennen, der noch nie in Bethlehem war und unbedingt einmal dorthin möchte. Nun, wenn Tami selber schon keine Geschenke bekommt, diesen Wunsch will sie erfüllen. Was sie aber nicht weiß: Für jüdische Israelis ist Bethlehem strengstens verboten. Wird dieser Heiligabend etwa im Gefängnis enden?
Thilo Reffert hat für seine Hörspiele etliche renommierte Preise und Auszeichnungen erhalten. Für den SWR schreibt er neben den Geschichten auch Krimi- und Kinderhörspiele. Zuletzt lief in SWR2 Spielraum seine Geschichte „Die Schatzsuche - Eine Geschichte für das Jahr 2117“.

Samstag, 23.12.2017, 18:40 Uhr, SWR2 Spielraum - Die Geschichte
Mehr
Eintrag vom: 18.12.2017  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger