lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Dirk van Versendaal "NYX"
Dirk van Versendaal hat einen düsteren dystopischen Thriller geschrieben.

Im Jahr 2025 wurde sie erbaut, die Nyx, ein schwimmendes Ungetüm, viereinhalb Kilometer lang und anderthalb Kilometer breit. Der Koloss zieht als gigantisches Alters- und Pflegeheim seine Bahnen durch alle Weltmeere. Als die junge Ärztin Polly Sutter an Bord geht, tut sich aber schon seit längerem Unheimliches. Immer mehr Insassen sterben, Menschen verschwinden, es ist unerklärlich. Und die mysteriöse Seuche ist nur eines der Geheimnisse der Nyx, die unbeirrbar die internationalen Gewässer durchpflügt, während an Bord ein Pandämonium ausbricht - eine bildstarke und beklemmende Dystopie.

Der Autor Dirk van Versendaal war Schneider und Schnitttechniker, bevor er als Journalist für das SZ-Magazin zu arbeiten begann. Seit 2000 schreibt er für den Stern. Sein erster Roman, «Die Engel warten nicht», war 2015 für den renommierten Friedrich-Glauser-Preis nominiert. Der Autor lebt mit Frau und Kindern abwechselnd in Hamburg und in der Nähe von Stockholm.

Rowohlt Hundert Augen 2017, 448 Seiten, EUR 22,95 (D), 23,60 (A)
ISBN: 978-3-498-07069-4
 
Eintrag vom: 15.12.2017  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger