lesen-oder-vorlesen.de
Mittwoch, 24. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Der Schatz in der Plastiktüte
Von Andrea Behnke
Gelesen von Sandra Gerling
Steht nach der Sendung 1 Jahr zum Download unter www.kindernetz.de/spielraum

Mala feiert ihren 10. Geburtstag. Und was hat Mama sich einfallen lassen? Eine Schatzsuche. Doch was für Mala zunächst öde klingt, entpuppt sich als aufregende Zeitreise. Denn die Kinder finden eine echte Schatzkiste, versteckt in einer Mauer. "Doreens liebste Sachen" steht darauf. In der Kiste befinden sich seltsame Dinge. Aber Mama ahnt, was es damit auf sich hat und fängt an zu erzählen: Von dem Mädchen, das sie einmal war. Einem Mädchen, das in der ehemaligen DDR groß geworden ist.
Eine Geschichte, die von deutscher Vergangenheit und Gegenwart handelt und von Dingen, die einem wirklich wichtig sind.
Andrea Behnke gehört zu den Stammautoren von SWR2 Spielraum - Die Geschichte. Zuletzt war ihr "Brötchenkrimi" zu hören.

Samstag, 25.11.2017, 18:40 Uhr, SWR2 Spielraum - Die Geschichte
Mehr
Eintrag vom: 20.11.2017  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger