lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Vincent und der verrückte Strickwettbewerb
Eine Bilderbuchgeschichte von Emily MacKenzie
Gelesen von Doris Wolters
Musik von Ferenc und Magnus Mehl und Sebastian Schuster
Steht nach der Sendung 4 Wochen zum On-Demand-Stream bereit unter www.kindernetz.de/spielraum

Vincent ist ein bisschen anders als andere Katzen, denn Vincent liebt es zu STRICKEN! Vincent strickt bunte Bommel zum Frühstück und zaubert Pudelmützen in der Badewanne. Er strickt sogar, während er schläft! Und was macht Vincent mit all seinen wolligen Kreationen? Na klar, er verschenkt sie an seine Freunde! Als Vincent vom großen Strickwettbewerb erfährt, macht er sich natürlich sofort ans Werk. Er schnappt sich Nadeln und Wolle und strickt und strickt und strickt … Aber WAS nur? Was es ist, das sollt ihr erraten!
Im Anschluss daran stellen wir euch "Das platte Kaninchen" von Bárður Oskarsson und "Am Schneesee" vor, eine Sprachspielgeschichte von Franz Fühmann, die jetzt als Bilderbuch erschienen ist. Was passiert wohl, wenn die Schneeseekleerehfee ganz schlimm Schneeseekleerehfeezehweh bekommt?

Samstag, 14.10.2017, 18.:40 Uhr, SWR2 Spielraum - Die Geschichte
Mehr
Eintrag vom: 09.10.2017  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger