lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Ende der Schonzeit
Kriminalhörspiel von Hugo Rendler
Mit: Ueli Jaggi, Karoline Eichhorn, Matti Krause u. a.
Regie: Alexander Schuhmacher
(Produktion: SWR 2017)
Audio unter radiotatort.ard.de
Länge: ca. 55 Minuten

Am Morgen als Finkbeiner nach seiner Reha wieder zum Dienst erscheint, wird ein Toter im Stuttgarter Pfaffenwald gefunden. Es ist der Grüne Landtagsabgeordnete Max Mayer, der maßgeblich an der baden-württembergischen Jagdgesetznovelle beteiligt war. Der traditionellen Jägerschaft gefallen die neuen Regelungen nicht sonderlich, und es gab heftige Auseinandersetzungen mit Mayer. Während Brändle und Kollege Sieger vor Ort ermitteln, melden sich bei Finkbeiner, der nur Innendienst machen kann, mehrere Zeugen. Alle waren aus unterschiedlichsten Gründen am Tatort und erzählen ihre Version, wie der Landtagsabgeordnete zu Tode gekommen ist. Als dann eine CDU-Landtagsabgeordnete bei Finkbeiner auftaucht, scheint sich das Dunkel zu lichten: Mayer hatte ihr unmittelbar vor seinem Tod noch auf den Anrufbeantworter gesprochen. Ein Schuss war zu hören. Und dann ist der Abgeordnete vom Hochsitz gefallen. Warum aber hat er ein Eichenblatt im Mund?

ARD Radio Tatort
Freitag, 15.09.2017, 22:33 Uhr, SWR2 Krimi

sowie Samstag, 16.09.2017, 21:03 Uhr, SWR4 BW (Wiederholung)
 
Eintrag vom: 10.09.2017  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger