lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 26. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Schmidts Wecker
Von Stefanie Rühle
Steht nach der Sendung ein Jahr zum Download bereit unter: kindernetz.de/spielraum

Herr Schmidt lebt in einer windschiefen Bretterbude im Hinterhof eines Mietshauses. Für die anwohnenden Eltern ist er ein äußerst seltsamer Zeitgenosse – für Ben und Franz aber ist Schmidt spannender als Fernsehen. Als Erfinder heckt er immer wieder aberwitzige und kuriose Dinge aus. Mit seiner allerneuesten Erfindung – dem Zeitreisewecker – bringt er allerdings nicht nur Ben und Franz, sondern vor allem sich selbst in eine äußerst brenzlige Lage.
In Stefanie Rühles Geschichte trifft die längst vergessene und skurrile Welt der 1980er-Jahre auf die unvoreingenommene Perspektive zweier Kinder.

Samstag, 26.08.2017, 18:40 Uhr, SWR2 Spielraum – Die Geschichte
Mehr
Eintrag vom: 22.08.2017  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger