lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 26. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Krähe & Bär
Oder: Die Sonne scheint für uns alle!
Kinderhörspiel von Martin Baltscheit
Mit: Charly Hübner, Lina Beckmann, Robert Missler, Wolf Frass und Martin Baltscheit
Musik: Sandra Weckert
Regie: Martin Baltscheit
(Produktion: Oetinger Media 2016)
Länge: 45 Minuten

”Der Bär führt ein sicheres und faules Leben im Zoo, drei Mahlzeiten am Tag inklusive. Doch er träumt von der Freiheit. Die Krähe dagegen, frei wie ein Vogel nun mal ist, sehnt sich nach Sicherheit und einem stets gedeckten Tisch. Wie wäre es, zu tauschen? Mit Fantasie und Zaubertrank kann dies gelingen. Ob die Tiere nun zufrieden sind? ‘Krähe & Bär’, ursprünglich ein Theaterstück, wird hier mit viel Witz und fetziger Musik zum Hörspiel mit Hintersinn, das richtig gute Laune macht.”
Das schrieb die Jury der hr2-Hörbuchbestenliste. “Krähe & Bär oder Die Sonne scheint für uns alle!” von Martin Baltscheit stand im Juni 2016 auf Platz 1. Blitzgescheite Wortgefechte. Tiefgründig, überraschend und urkomisch: Nach “Nur 1 Tag” wurde auch dieses Kinderhörspiel von Martin Baltscheit mehrfach ausgezeichnet.

Donnerstag, 25.05.2017, 14:05 Uhr, SWR2 Spielraum
 
Eintrag vom: 23.05.2017  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger